- Sandra Puls

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Neuerscheinung Oktober 2018





Tim ist zehn Jahre alt. Er ist etwas übergewichtig und hat nur wenige Freunde. Vier Jungen aus seiner Klasse hänseln und bedrohen ihn regelmäßig.
Nachts hat Tim immer denselben Albtraum. Ein schwarzes Viech verfolgt ihn in einer dunklen Gasse. Durch einen Zufall kommt Tim mit dem Traumzauberer Sapulius in Kontakt. Der zeigt ihm nützliche Tricks, wie man böse Träume besiegt, in dem man die Kontrolle über die Handlung gewinnt.
Das hilft Tim am Ende nicht nur gegen das Viech im Traum.

Träume in denen ich von irgendwas verfolgt wurde, kenne ich aus meiner Kindheit gut. Ich habe lange gebraucht, um mir Strategien zu basteln, das Böse im Traum wegzusperren. Aber es hat mir sehr geholfen.
 
Mit diesem kleinen Buch möchte ich Kindern einen Weg zeigen, raus aus der Hilflosigkeit und dem Ausgeliefertsein im Traum. 


Verlag: BoD - Books on Demand

ISBN:
9783748112044

(Paperback: 6,99 €)

(E-Book: 3,99 €)

Bezug:
oder überall, wo es Bücher gibt


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü