- Sandra Puls

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:






Dieses Buch richtet sich an Lehrer, Therapeuten, Förderkräfte oder Eltern. Hier werden entsprechende Übungen dargestellt,  die speziell dem Selbstwertaufbau von LRS-Kindern dienen. Die Basis einer erfolgreichen LRS-Behandlung muss die Stabilisierung des Selbstwertes sein. Die meisten betroffenen Kinder lehnen sich und ihre Fähigkeiten ab. Parallel zu einer qualifizierten Förderung muss auch die emotionale Komponente bearbeitet werden. 

Die Übungen zum Selbstwertaufbau können ebenso im Rahmen einer ADHS-Therapie oder der allgemeinen Nachhilfe verwendet werden, denn die negative Selbsteinschätzung von Kindern ist hier oft ähnlich.

In meiner Arbeit als Entspannungstherapeutin habe ich auch Kurse zum Thema „Starke Mädchen“ oder „Selbstsicher durch die Schule“ gegeben. Dabei kam mein eigenes Material gut zum Einsatz.

Verlag: Care-Line
Bestell-Nr. 178041

ISBN:
978-3-86878-041-3
(Paperback; 10,20 €)

Bezug:
überall dort, wo es Bücher gibt

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü